Celenus Klinik Schömberg

10|11 Celenus Klinik Schömberg: Klinik unter neuer Leitung

Celenus Klinik Schömberg

Neue Führung


Schömberg, 11. Oktober 2011

Seit Oktober ist das neue Führungsteam der Celenus Klinik Schömberg komplett: Klinikmanagerin ist seit September Martina Zimmerlin.

Die Celenus Klinik Schömberg ist aus einer berühmten, 1898 im Schwarzwald-Jugendstil erbauten Lungenfachklinik (dem Waldsanatorium Schömberg), hervorgegangen. Die erhaltene Fassade ist denkmalgeschützt und gibt der großzügigen Anlage einen besonderen Charme. Die Psychosomatische Klinik wurde 1974 gegründet. Etliche Erweiterungsbauten, die sich harmonisch in die Landschaft einfügen, wurden seither erschaffen. Insgesamt befinden sich zwölf Gebäude auf dem weitläufigen Areal. Die Einrichtung verfügt über 229 Betten. Alle Patienten sind in Einzelzimmern untergebracht.

 

Ansprechpartner: Dr. Christoph Löschmann
Tel.: 0781 932036-300 , Mail: c.loeschmann@celenus-kliniken.de

 

 


« zurück zur Übersicht