Spende zugunsten der Kinder- und Jugendpsychiatrie

Die Celenus Fachklinik Freiburg spendet 1.000 Euro für psychisch kranke Kinder und Jugendliche.

Am 4. Juni 2024 übergab Hans Ulrich Bilzer, Direktor der Celenus Fachklinik, einen symbolischen Scheck im Garten der Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik im Kindes- und Jugendalter des Universitätsklinikums Freiburg an Vertreter der Vereinigung und der Klinik.

Die Freiburger Vereinigung zur Hilfe für psychisch kranke Kinder und Jugendliche e.V. unterstützt seit 1976 unbürokratisch, wenn sinnvolle Maßnahmen für psychisch kranke Kinder und Jugendliche weder von der Krankenkasse noch vom Jugendamt finanziert werden. Ursprünglich standen die Kinder und Jugendlichen auf den Stationen der Kinder- und Jugendpsychiatrie des Universitätsklinikums Freiburg im Fokus. Mittlerweile umfassen die Aktivitäten darüber hinaus auch die ambulante Behandlung und insbesondere die Prävention.

Auf der Homepage des Universitäts Klinikums Freiburg wurde ein Beitrag zur Spendenübergabe veröffentlicht. Viel Spaß beim Lesen!