Handy-Sammelaktion für den guten Zweck

In der Celenus Sigmund Weil-Klinik und der Celenus Gotthard-Scheler-Klinik hat während des Sommers eine spannende Aktion stattgefunden.

Über mehrere Wochen hinweg wurden alte Händys gesammelt. Insgesamt 40 Mobiltelefone kamen immerhin zusammen, die nun nicht mehr in Schubladen verstauben. Denn wussen Sie schon, dass ein Mobiltelefon im Durchschnitt nur 18 bis 24 Monate genutzt wird bevor es ausgetauscht wird? Doch diese Geräte enthalten wertvolle Ressourcen, die recycelt werden können.

Die Initiative reiht sich ein in die landesweite Handyaktion des Landes Baden-Württemberg und dient einem guten Zweck, den die gesammelten Ressourcen fließen in verschiedene soziale Projekte der Evangelischen Landeskirche. Diese Projekte bauen eine bessere Gesundheitsversorgung im Kongo auf und ermöglichen jungen Menschen aus benachteiligten Familien in Äthiopien Zugang zu Bildung.