Vorträge im Rahmen der Herzwochen

Wir laden Sie herzlich zu unserer bevorstehenden Veranstaltung im Rahmen der Herzwochen der Deutschen Herzstiftung ein, bei der das wichtigste Organ unseres Körpers im Mittelpunkt steht: das Herz.

Verpassen Sie nicht unsere aufschlussreiche Veranstaltung die am 7. November 2023 von 18 bis 20 Uhr in der Celenus Gotthard-Schettler-Klinik stattfindet. Der Eintritt ist frei, und wir heißen jeden herzlich willkommen – Patienten, Angehörige und alle, die sich für das Thema interessieren!

Unsere Experten werden Sie informieren und aufklären:

"Wie kommt es zu einem Herzstillstand und was passiert dann?" – präsentiert von ÄD Prof. Dr. med. Roland Fries.

"Häufigste Ursache eines Herzstillstandes: Die koronare Herzkrankheit" – präsentiert von Oberarzt Fabian Kubitz.

"Wie reagieren, wenn jemand droht, plötzlich zu sterben: Erstmaßnahmen und weiteres Vorgehen" – präsentiert von Oberärztin Dr. med. Marta Huhn.

"Dem Herzstillstand vorbeugen! Was sollte man beachten?" – präsentiert von Oberarzt Dietrich Kliemann.

Kommen Sie vorbei und erfahren Sie, wie Sie sich vor Herzkrankheiten und einem Herzstillstand schützen können. Diese Veranstaltung bietet eine hervorragende Gelegenheit, Ihr Wissen über Herzerkrankungen zu erweitern und Ihre Fragen von Fachleuten beantworten zu lassen.

Für weitere Informationen können Sie uns gerne telefonisch kontaktieren unter: 07253 801-0.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!