Generationswechsel im Vorstand der Celenus SE

Christian Baumbach wird zum 01. Juli 2020 als COO in den Vorstand der Celenus SE berufen. Thomas Schindler scheidet aus dem Vorstand der Celenus SE aus.

Der Aufsichtsrat der Celenus SE hat Herrn Christian Baumbach in den Vorstand der Celenus SE mit Wirkung zum 01. Juli 2020 berufen. Er wird die Position des COO übernehmen. Herr Schindler wurde von allen Ämtern abberufen.

Christian Baumbach war bislang als Mitglied der Unternehmensführung der Waldburg-Zeil Kliniken sowie als Geschäftsbereichsleiter der Median-Kliniken tätig und bringt über 25 Jahre erfolgreiche Tätigkeit und damit Erfahrung als Praktiker und Entscheider im Gesundheitswesen mit. 

„Mit Menschen für Menschen da zu sein und das Gesundheitswesen voranzubringen, ist besonders in der jetzigen Situation eine Herausforderung der ich mich gemeinsam mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gerne stelle, denn nur zusammen können wir das bewältigen!“, „und nur wer Menschen mag und gerne im Team arbeitet aber dennoch eine klare Linie vorgibt, kann dabei erfolgreich sein“, so der neue COO in einer ersten
Stellungnahme. 

Vorstandsvorsitzende Susanne Leciejewski: „Ich freue mich auf die gemeinsame vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Christian Baumbach. Die beruflichen Wege von Christian Baumbach und mir haben sich in der Vergangenheit mehrfach gekreuzt. Ich freue mich, dass wir die Zukunft von Celenus gemeinsam gestalten werden.“

Bild: Christian Baumbach