Diese liefern die von Service-Mitarbeitern auf den Stellflächen platzierten Essen direkt an den Tisch der Rehabilitanden – superleise und superschnell.
Die Bedienung der kellnernden Roboter ist kinderleicht: Sind die integrierten Tabletts mit den Tellern bestückt, wird auf dem großen Display im Kopfteil der Bestuhlungsplan des Speisesaals angezeigt. Ein Fingerdruck auf die jeweilige Tischnummer genügt und der Roboter weiß, wohin er die Bestellung zu liefern hat.
Die Roboter sorgen nicht nur für Unterhaltung im Speisesaal, sondern auch für große Entlastung bei den Mitarbeitern, denn dank der agilen Helfer wird das Servicepersonal stark entlastet. Bis zum 31. Januar 2022 haben die Roboter bereits 319 km zurückgelegt und haben dabei 21154 Aufgaben, sprich Bedienungen zu Gast erledigt, dabei waren Sie 290 Stunden im Einsatz. Diese Zahlen werden durch eine App täglich aktualisiert.