Service-Roboter erobern die Herzen der Rehabilitanden

Ein kalter herbstlicher Tag in Bad Elster: Roboter servieren warme Mahlzeiten auf die Tische der Rehabilitanden des Celenus Fachklinikums Sachsenhof und sorgen somit nicht nur für die körperliche Wärme, sondern auch für die Unterhaltung.

Am 16. November 2023 war es so weit: Die neuen Mitglieder des Service-Teams wurden erfolgreich in ihre täglichen Aufgaben eingeführt und seither bewegen sie sich dreimal täglich unermüdlich durch den Speisesaal der Klinik, um Mahlzeiten auszutragen, zu servieren und die Gäste zu bedienen. Die fortschrittlichen technischen Helfer werden vom Service-Team hoch geschätzt und haben sich bereits in der kurzen Zeit seit ihrer Einführung fest in die Herzen der Rehabilitanden geschlichen.