Besuch der Parkinson Selbsthilfegruppe Gießen

Erfahrungsaustausch & Wissenserweiterung: unter diesem Motto stand der Besuch der Parkinson Selbsthilfegruppe aus Gießen Ende Oktober in der Celenus Klinik für Neurologie Hilchenbach.

Neben einer Klinikführung, die das gesamte therapeutische Angebot näher beleuchtete, wurde der Besuch durch einen Fachvortrag unseres Chefarztes, Herrn Dr. med. Andreas Sackmann, komplettiert. Im Anschluss bot sich die Möglichkeit, während des Tages aufgekommene Fragen zu besprechen, aber auch die eigenen Alltags-Erfahrungen zu schildern und sich ausgiebig auszutauschen.

Wir freuen uns sehr über Besuche dieser Art und sind überzeugt, von den Selbsthilfegruppen für unsere fachliche Arbeit lernen zu können, damit wir unseren Rehabilitanden einen bestmöglichen Aufenthalt ermöglichen können.