Kinderheim freut sich über Spende

Celenus Klinik an der Salza spendet Weihnachtsbäume, Geschenkebeutel und 1.100 € an das Kinderheim des Internationalen Bundes in Bad Langensalza.

Am Nachmittag des 12.12.2023 richtete die Celenus Klinik an der Salza die diesjährige „Adventstombola für den guten Zweck“ für alle REhabilitanden des Hauses aus. Vier Hauptpreise wurden verlost, wobei als erster Platz eine zusätzliche „Wohlfühl-Massage“ der Physiotherapie und ein Wellness-Paket ausgelobt wurden. Im Rahmen eines Adventsnachmittags in der Cafeteria der Klinik mit weihnachtlichem Gebäck und Kaffee wurden die Gewinner gekürt. Doch auch die Patientinnen und Patienten, die bei der Tombola leer ausgegangen waren, hatten einen Grund zur Freude: Denn alle Einnahmen der Tombola wurden in diesem Jahr an das örtliche Kinderheim des Internationalen Bundes in Bad Langensalza gespendet. Zudem verdoppelte die Klinikleitung den Geldbetrag, wodurch am 19.12.2023 insgesamt eine Geldspende in Höhe von 1.100,00 € an Frau Juhnke, die Bereichsleiterin des Internationalen Bundes, überreicht werden konnte.

Die Klinikdirektion, vertreten durch Herrn Prof. Dr. Richter und Frau Koch, hatte zudem für jedes Kind des Kinderheims einen Celenus-Geschenkebeutel mit Naschereien, Obst und kleinen Sachspenden im Gepäck. Um die Vorfreude auf die Weihnachtszeit bei den Kindern noch weiter wachsen zu lassen, wurden zudem zehn Weihnachtsbäume von der Klinik zum Internationalen Bund gebracht. Diese wurden von den einzelnen Kinder-Wohngruppen wunderschön geschmückt und zieren nun die Gemeinschaftsräume des Internationalen Bundes.

Foto: Frau Stephanie Juhnke (Bereichsleiterin IB; links) und Frau Monique Koch (stellv. Klinikdirektorin der Celenus Klinik an der Salza; rechts) bei der Übergabe der Geldspende und der Geschenkebeutel für die Kinder