Besuch der Sternsinger

Rund um den 6. Januar ziehen in ganz Deutschland die Sternsinger von Tür zu Tür, segnen Häuser und Wohnungen und sammeln Spenden für Kinder in der ganzen Welt.

Traditionsgemäß besuchten die Sternsinger der Katholischen Gemeinde Bad Schönborn – Kronau am 06. Januar 2024 auch die Sigmund Weil- und Gotthard-Schettler Klinik.

Mit dem Lied zur Sternsinger Aktion 2024 „Wir gehen von Haus zu Haus“ begrüßten die Sternsinger uns und alle anwesenden Rehabilitanden. Anschließend wurde unser Klinikgebäude gesegnet. Klinikdirektor Erwin Lohmer unterstützte die Sternsinger-Aktion mit einer großzügigen Spende, die mittels eines Spendenschecks an die Sternsinger übergeben wurde. Der Einladung, der Veranstaltung gerne beizuwohnen, gingen zahlreiche Rehabilitanden nach. Über die Anwesenheit eines großen Publikums freuten sich die Sternsinger. Auch bei der Unterstützung der Aktion durch Spenden schlossen sich viele Rehabilitanden an. Einige befanden sich bereits über den Jahreswechsel in unseren Kliniken und bedauerten zur traditionellen Sternsinger-Aktion nicht zu Hause sein zu können. Sie freuten sich umso mehr, den Brauch fern der Heimat zusammen mit den Mitpatient:innen miterleben zu dürfen.

Wir freuen uns, dass die Aktion so erfolgreich verlief und bedanken uns hierbei auch bei allen Beteiligten für ihr Engagement!