Unsere Nachsorgeangebote für Ihre langfristige Gesundheit

In der Celenus Klinik Ortenau und der Celenus Klinik Kinzigtal verstehen wir, dass der Weg zur Genesung nicht mit dem Abschluss der stationären Rehabilitation endet, sondern eine kontinuierliche Nachsorge erfordert. Hierfür bieten wir unseren Rehabilitanden eine maßgeschneiderte Nachsorge an.

Ihr Weg zur nachhaltigen Genesung: Die Nachsorge durch die Celenus Klinik Kinzigtal

Das gesamte Team der Celenus Klinik Kinzigtal ist sich bewusst, dass der Schlüssel zu Ihrer anhaltenden Genesung in der sorgfältigen und individuell abgestimmten Nachsorge liegt. Unser Sozialdienst-Team ist darauf spezialisiert, Sie auf Ihrem Weg zur Gesundheit zu begleiten.

Individuelle Therapeutenempfehlungen: Ihr erster Schritt in die Nachsorge

Oftmals ist es schwierig, eine ambulante Psychotherapie zu beginnen. Unser Team kann bei Bedarf eine Liste von Psychotherapeuten, die auf Ihre individuellen therapeutischen Bedürfnisse abgestimmt ist, erstellen. Diese Empfehlungen können ein Leitfaden für Sie sein, um möglichst nahtlos an die hiesige Therapie anzuknüpfen.

Die Welt der Nachsorgemöglichkeiten der DRV: Von Psy-Rena bis Livi-RENA

Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen, deshalb setzen wir uns dafür ein, dass Sie Zugang zu den besten Nachsorgemöglichkeiten haben. Während Ihres Aufenthalts stellen wir Ihnen in einem informativen Vortrag die verschiedenen Angebote der Deutschen Rentenversicherung zur Nachsorge dar und erklären Ihnen ausführlich, wie diese Programme funktionieren. Diese umfassen Psy-Rena, IRENA, T-RENA, DE-RENA und Livi-RENA.

Ihr persönlicher Genesungspartner: Unser Sozialdienst-Team

Unser engagiertes Sozialdienst-Team ist während der stationären Reha Ihr Partner auf dem Weg zur nachhaltigen Gesundheit. Jeder Rehabilitand hat individuelle Bedürfnisse, weshalb wir Ihnen eine persönliche Betreuung bieten, die auf Sie zugeschnitten ist.

Gemeinsam für Ihre Zukunft: Ihre Rolle in der Nachsorge

Unsere Nachsorge geht über Empfehlungen und Programme hinaus und erfordert Ihre aktive Beteiligung. Wir ermutigen Sie, die Ressourcen zu nutzen, die wir Ihnen zur Verfügung stellen. Ihr individuelles Engagement in der Nachsorge wird den Unterschied machen.