Reha mit Hund

In vielen Haushalten gehört ein Tier zum Leben dazu. Studien belegen, dass sich eine gute Beziehung zum Tier mit positiven Effekten auf die Gesundheit auswirkt.

In der Celenus Klinik Carolabad besteht die Möglichkeit seinen Hund mit in die Reha zu nehmen (unter Bedingungen). Wir wissen nämlich, dass Haustiere stabile, zuverlässige Partner sind, die enorme Kraft geben und auch in der Tagesstruktur halt geben.

Wir haben einen separaten Gebäudetrakt mit insgesamt 30 Zimmern, wo Rehabilitanden zusammen mit ihren Hunden aufgenommen werden.

Anke Fritz, Klinikdirektorin der Celenus Klinik Carolabad stellt sich in einem Podcast von Deutschlandfunk Kultur den Fragen der Journalistin Sibylle Kölmel, die mit uns und anderen Einrichtungen einen Podcast zum Thema Reha mit Hund aufgenommen hat.

Klicken Sie hier um den Podcast zu hören!

Viel Spaß!