Vielen Dank!

Die Celenus Carolabad in Chemnitz zeigt erneut ihr Engagement für die lokale Gemeinschaft und die Region, diesmal mit einer Spende von 500€ an den Handballverein HSC Chemnitz.

Die Klinik wurde damit zum Brustsponsor der C-Jugend (männlich) des HSC Chemnitz, und die Spende ermöglichte die Anschaffung nagelneuer Trikots für die Mannschaft. Für die Celenus Klinik Carolabad ist die Unterstützung des lokalen Handballvereins eine Möglichkeit, die Jugend der Region zu fördern und gleichzeitig ihre eigene Verbundenheit mit der Stadt zu zeigen.

Für die C-Jugend des HSC Chemnitz, die aktuell den 5. Platz in der Kreisliga Mittelsachsen beleget, bedeutet die Spende der Celenus Klinik Carolabad ein großes Stück Planungssicherheit für die laufende Saison. In der Mannschaft spielen insgesamt 14 Spieler im Alter von 11-15 Jahren, da die D-Jugend des Vereins zum Beginn der Saison aufgelöst werden musste. Alle Mitarbeiter des Vereins und so auch beide Trainer der C-Jugend arbeiten komplett ehrenamtlich. Dank dieser finanziellen Unterstützung konnten neue Trikots für die C-Jugend angeschafft werden, was nicht zuletzt auch die Identifikation der Spieler mit dem Verein fördert. Die jungen Spieler können jetzt das Carolabad-Logo auf ihren Trikots tragen und sich bei Ihren Spielen damit nicht nur der Unterstützung ihrer Freunde und Familie bewusst sein.

Die Freude der jungen Spieler ist beim ersten Spiel mit den neuen Trikots nicht zu übersehen. Das Spiel gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenersten ging noch denkbar knapp verloren aber schon im Januar steht das erste Spiel der Rückrunde an.