Vortrag und Workshop zum 4. Sächsischen Selbsthilfe Tag

Unsere Mitarbeiterin Frau Claudia Bechstein (Diplom-Sozialpädagogin/Musiktherapeutin) wird im Rahmen des 4. Sächsischen Selbsthilfetages im Klinikum Chemnitz gGmbH einen Vortrag zum Thema "Das Potential von Musiktherapie in der Begegnung mit psychisch erkrankten Menschen" halten und einen Workshop zum Thema "Musiktherapie praktisch - Instrumentalimprovisation und Singen zum Erleben und Ausprobieren" leiten.

Der 4. Sächsische Selbsthilfe Tag findet am Samstag, den 14.10.2023 von 9:30 - 17:00 Uhr im Klinikum Chemnitz Dresdner Straße 178, Klinik für Psychiatrie, Verhaltensmedizin und Psychosomatik statt.

In der Celenus Klinik Carolabad wird sei vielen Jahren das vielfältige Angbeot der Musiktherapie sehr rege genutzt und von unseren Patienten und Patientinnen als ein sehr hilfreiches zusätzliches Therapieangebot empfunden und bewertet.