Herzlich Willkommen: Unsere neue Klinikleitung

Wir heißen Herrn Zander herzlich als neuen Klinikdirektor willkommen. Mit seiner umfassenden Erfahrung im Management von Rehabilitations-Einrichtungen hat er in der Vergangenheit als Geschäftsführer zahlreiche Projekte erfolgreich umgesetzt, selbst unter herausfordernden Bedingungen.

Seine berufliche Laufbahn begann Herr Zander als ausgebildeter Restaurantfachmann in leitenden Positionen der gehobenen Hotellerie. Dort sammelte er wertvolle Erfahrungen in Bereichen wie Wahlleistung und Komfortausstattung, Speiseversorgung sowie im Service- und Dienstleistungsbereich.

Im Jahr 2007 wechselte er in die Gesundheitsbranche und leitete als Kaufmännischer Direktor und Klinikgeschäftsführer diverse Reha-Standorte in unterschiedlichen Klinikgruppen. Von 2015 bis 2021 war er bereits erfolgreich als Klinikdirektor an mehreren Standorten der Celenus Kliniken tätig.

Herr Zander verfügt über umfangreiche Kenntnisse in verschiedenen Indikationsbereichen wie Orthopädie, Kardiologie/Innere Medizin, Angiologie, Psychosomatik, Onkologie sowie HNO. Zuletzt hatte er die Position des Geschäftsführers zweier Gesellschaften inne, die mehrere Reha-Kliniken und Fachabteilungen mit insgesamt rund 1.200 Betten und 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter umfassten. Dabei lag sein Verantwortungsbereich unter anderem bei rund 400 Betten im Bereich der Neurologie. Dort baute er erfolgreich ein neurologisches Kompetenzzentrum auf, das sich auf die Rehabilitation von neurologischen und postoperativ-neurochirurgischen Erkrankungen des zentralen und peripheren Nervensystems spezialisiert hat.

Wir freuen uns außerordentlich auf die Zusammenarbeit und heißen Herrn Zander herzlich in der Celenus Klinik für Neurologie Hilchenbach willkommen.