Klinikinterne Fortbildung

Am vergangenen Freitag fand hier bei uns in der Celenus Klinik für Neurologie Hilchenbach eine interne Fortbildung zum Thema „Blasendauerkatheter und Einmalkatheterisierung“ statt.

Neben dem fachkundigen Team der Firma Coloplast, referierte auch Anna Hofmann als Mitarbeitende unseres Pflegedienstes und Kontinenz-Managerin über die verschiedenen Möglichkeiten der Kontinenzversorgung, deren Auswirkungen auf den medizinischen und pflegerischen Stationsalltag sowie den Mehrwert für die Lebensqualität der Betroffenen.

Eine rundum gelungene Veranstaltung, die nicht nur von zahlreichen Mitarbeitenden des Pflegedienstes und des ärztlichen Dienstes der Celenus Klinik für Neurologie Hilchenbach genutzt wurde, sondern auch das Interesse selbst betroffener Rehabilitanden weckte!