Neue Chefärztin für Celenus Klinik in Bad Schönborn

Zum 1. April 2024 hat Dr. med. Karin Bender die Nachfolge des langjährigen ärztlichen Direktors Prof. Dr. med. Bernd Fromm angetreten.

Nach 24 herausfordernden und sehr erfolgreichen Jahren als Ärztlicher Direktor der Celenus Sigmund Weil-Klinik sowie enger Berater der Unternehmensführung der Celenus salvea-Gruppe, hat Prof. Dr. Fromm nun den wohlverdienten Ruhestand angetreten und die Funktionen an seine Nachfolgerin Dr. med. Karin Bender übergeben. Sie ergänzt damit das Leitungsteam, das neben dem Klinikdirektor Erwin Lohmer noch den Ärztlichen Direktor der Schwesterklinik, Celenus Gotthard-Schettler-Klinik, Prof. Dr. med. Roland Fries (Kardiologie) umfasst.

Die approbierte Medizinerin Dr. Karin Bender ist Fachärztin für Orthopädie und Unfallchirurgie sowie Fachärztin für Physikalische und Rehabilitative Medizin mit den Zusatzqualifikationen Sozial- und Sportmedizin, spezielle Unfallchirurgie, Chirotherapie und Akupunktur (A-Diplom). Neben dem Master im Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen ist sie auch Hygienebeauftragte Ärztin. Durch ihre langjährigen und umfangreichen Erfahrungen in den Schwerpunkten Orthopädie und Unfallchirurgie wird das Team der Celenus Sigmund Weil-Klinik unter ihrer neuen medizinischen Leitung seine Leistung weiterhin auf höchstem Niveau halten und ein verlässlicher Partner im Reha-Bereich bleiben.

Die Mitarbeitenden der Celenus Kliniken in Bad Schönborn freuen sich auf eine positive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Frau Dr. Bender und wünschen ihr einen guten Start.