Reanimationstraining

In der heutigen Gesellschaft ist die Fähigkeit, Erste Hilfe zu leisten, von entscheidender Bedeutung, insbesondere in Einrichtungen wie Reha-Kliniken, wo das Wohlergehen der Patienten oberste Priorität hat.

Dank dem Angebot des Deutschen Roten Kreuzes Oelsnitz konnte unser multidisziplinäres Team des Fachklinikums Sachsenhof in lebensrettenden Maßnahmen, der Behandlung von Verletzungen und plötzlichen Krankheiten sowie dem Umgang mit spezifischen Notfällen, die in einer Reha-Umgebung auftreten können, geschult werden.

Die Teilnahme an solchen Kursen stärkt nicht nur die individuellen Fähigkeiten unserer Mitarbeiter, sondern trägt auch dazu bei, das Vertrauen unserer Patienten in die Qualität unserer Versorgung zu stärken. Unsere Mitarbeiter sind bestens gerüstet, um in Notfällen schnell und besonnen zu handeln und können somit einen entscheidenden Beitrag zur Sicherheit und zum Wohlbefinden aller in unserer Klinik leisten.

Wir bedanken uns bei unserem Team für das Engagement und die Bereitschaft, im Ernstfall in den ersten Reihen zu sein!