Tag der Rückengesundheit

Auch in diesem Jahr beteiligte sich die DEKIMED aktiv am Tag der Rückengesundheit, der alljährllich am 15. März ist.

Traditionell begann für die Mitarbeitende dieser Tag mit einer Morgenbewegung im Albertpark – genau so, wie es täglich unsere Patienten tun. Unter Anleitung unserer Gesundheitstrainerinnen wurden Elemente von Qi Gong, Yoga, Wirbelsäulengymnastik und Lach-Yoga kombiniert. Alle Gelenke wurden mobilisiert und bewegt und auch die Lachmuskeln reichlich beansprucht.

Im Tagesverlauf gab es durch Sportlehrer Ergonomie-Checks am Arbeitsplatz. Auch die individuelle Einweisung in die Trainingsgeräte war möglich, denn die stehen jeden Dienstag den Mitarbeitenden zum freien Training im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung zur Verfügung.

Auch  die Klinikleitung freute sich, dass viele Mitarbeitende die Angebote nutzten, denn wer fit und schmerzfrei am Arbeitsplatz ist, kann leistungsfähig und engagiert sein und optimal Patienten betreuen.