Traditionelle Spendenübergabe an das Kinder- und Jugendhospiz

Direkt zum Jahresbeginn überreichte Klinikdirektorin Christiane Sauvonnet auch in diesem Jahr wieder die traditionelle Spende der Celenus Klinik für Neurologie Hilchenbach an das Kinder-und Jugendhospiz Balthasar in Olpe.

Das „Balthasar“ ist Deutschlands erstes Kinder- und Jugendhospiz. Familien mit unheilbar kranken Kindern und Jugendlichen Unterstützung und finden hier Entlastung: ein zweites Zuhause auf Zeit mit viel Freude, Lebenslust und schönen Momenten, um die gemeinsame Zeit möglichst sinnvoll zu gestalten und zu nutzen. Dafür ist das Kinder- und Jugendhospiz auf Unterstützung angewiesen: rund 50 Prozent der Kosten würden über Spenden finanziert, erzählte Einrichtungsleiter Roland Penz.

Wir freuen uns sehr, dieses tolle und wichtige Angebot mit unserer Spende zu unterstützen.